4. Vorarlberger E-RES-Wettbewerb

Hallo,

Am 27.8.22 konnten wir auf dem Platz der Modellfluggruppe Feldkirch-Montfort den bereits 4. Vorarlberger E-RES-Wettbewerb bei durchwachsenen, manchmal etwas windigen, aber insgesamt sehr brauchbaren Bedingungen durchführen.
Insgesamt flogen 19 Piloten aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg und der Schweiz um den Sieg und den Ruhm und die Ehre. Unter der liebevollen, aber stets konsequenten Obhut unseres Wettbewerbsleiters Gerhard Jutz wurden zuerst 6 Vorrunden und danach jeweils 2 Fly-Off geflogen – sowohl für die Gesamtwertung und auch zur Ermittlung des Vorarlberger Landesmeisters.

Nach nervenaufreibendem Kampf erreichte den 1. Platz unser Mitglied Werner Lins (MFG Feldkirch-Montfort), den 2. Platz Martin Masal (MSFC Dornbirn) und den 3. Platz Herbert Dietrich (MFC Lienz)

Vorarlberger Landesmeister wurde Andreas Zwickl (MSFC Dornbirn), den Vize-Landesmeistertitel konnte Tobias Marte (MBG Bludenz – mit einem RES-Dart!) für sich erobern.
Ganz erfreulich war, dass wir 2 Rookies aus Vorarlberg begrüßen durften, die zum allerersten mal an einem Wettbewerb teilnahmen und sich tapfer geschlagen haben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Fairness und Disziplin – ist immer wieder schön zu sehen, was die gesamte E-RES-Truppe für ein feiner Haufen ist! Danke auch natürlich wieder an alle Helfer, die ich hier nicht alle einzeln auflisten kann. Ohne euren Einsatz wäre so eine Veranstaltung nicht möglich! Im Anhang noch einige Impressionen unseres Fotografen Kurt Grella.

Man sieht sich hoffentlich bei einem der nächsten Bewerbe wieder und bleibt gesund!

Beste Grüße
Roland Ladinek